Wikia

Lifestyle Hub Wiki

0Seiten in
diesem Wiki

Hauptseite

Wikia-Universität

WikiaU Hub Pick.png Die Wikia-Universität ist deine offizielle Quelle für Wissen rund um Wikia Communities. Das Ziel der Wikia-Universität ist es, Anleitungen, Hilfestellungen und Ratschläge für Wikianer mit unterschiedlichen Erfahrungsstufen zur Verfügung zu stellen. Die Kurse sind inhaltlich nach Themen organisiert und die einzelnen Seminare in jedem Kurs beinhalten ein kurzes Video sowie Links zu weiterführenden Informationen. Im Laufe der Zeit werden stetig weitere Seminare hinzugefügt, also schaut regelmäßig vorbei. Wir freuen uns, wenn ihr in euren Wikia Communities auf die Wikia-Universität hinweist z. B. auf eurer Hauptseite, in der Navigation, oder an anderen Stellen, um neuen Mitgliedern, die auf der Suche nach Hilfe sind, so den Einstieg zu erleichtern.

WAM-Punktzahl

Mehr über WAM

Top in Lifestyle

Rang WAM-Punktzahl Name
1. 83.22 VroniPlag Wiki
2. 82.91 Wikianswers - Frag Wikia!
3. 71.00 Drachen Wiki
4. 66.83 Uncyclopedia
5. 64.13 Verschwörungstheorien Wiki

Umfrage

Würdet ihr euch für Mode- und Fashion-Wikis interessieren?
 
11
 
3
 
6
 
15

Die Umfrage wurde am 16. Mai 2014 um 13:07 erstellt. Bisher haben 35 Nutzer abgestimmt.

Aus der Community

  • Wie viele von euch wahrscheinlich schon wissen, kehrt Bionicle in 2015 zurück. Bis zur offiziellen Ankündigung von Lego gab jedoch schon Monate zuvor das Gerücht. Eigentlich ist das ja jedes Jahr passiert, nur diesmal war etwas anders... und ich stand in direkten Kontakt mit demjenigen, der die ersten Bilder geleakt hat.
  • Bloody Mary ist ein klassischer, würziger Longdrink, der aus Wodka und Tomatensaft sowie Gewürzen besteht. Sie wird klassischer Weise morgens als Corpse Reviver-Cocktail, also als Katergetränk, mit einer Selleriestange serviert.
  • Die Durchzählung der Tage ist orientalischen Ursprungs und war lange Zeit im Abendland so gut wie gar nicht gebräuchlich. Diese Datierungsweise drang erst durch, seit man sich auch in der Prosa der modernen Sprachen zu bedienen begann.
  • Ein erstes Ziel ist erreicht: Seit der Eröffnung am 30. November 2013 wurden 100 BuchPorträts erstellt. Im Vergleich zu manch anderen Wikis ist das zwar nicht viel, aber freuen dürfen wir uns sicherlich trotzdem. Ich möchte dazu allen Benutzern, die BuchPorträts erstellt haben, technische Hilfen gegeben haben, tolle Ideen vorgeschlagen haben oder das Wiki in jeglicher anderer Form unterstützt haben, herzlich danken. Ohne euch wäre das Lieblingsbücher Wiki nicht das, was es heute ist.