Wikia

Lifestyle Hub Wiki

1Seite in
diesem Wiki

Hauptseite

Wikia-Universität

WikiaU Hub Pick.png Die Wikia-Universität ist deine offizielle Quelle für Wissen rund um Wikia Communities. Das Ziel der Wikia-Universität ist es, Anleitungen, Hilfestellungen und Ratschläge für Wikianer mit unterschiedlichen Erfahrungsstufen zur Verfügung zu stellen. Die Kurse sind inhaltlich nach Themen organisiert und die einzelnen Seminare in jedem Kurs beinhalten ein kurzes Video sowie Links zu weiterführenden Informationen. Im Laufe der Zeit werden stetig weitere Seminare hinzugefügt, also schaut regelmäßig vorbei. Wir freuen uns, wenn ihr in euren Wikia Communities auf die Wikia-Universität hinweist z. B. auf eurer Hauptseite, in der Navigation, oder an anderen Stellen, um neuen Mitgliedern, die auf der Suche nach Hilfe sind, so den Einstieg zu erleichtern.

WAM-Punktzahl

Mehr über WAM

Top in Lifestyle

Rang WAM-Punktzahl Name
1. 91.24 Deutsches Creepypasta Wiki
2. 87.40 Youtube Wiki
3. 75.69 Drachen Wiki
4. 73.79 Wikianswers - Frag Wikia!
5. 71.65 Drogen Wiki

Umfrage

Welcher ist euer Lieblings-Toa?
 
2
 
1
 
2
 
0
 
0
 
1

Die Umfrage wurde am 12. Januar 2015 um 11:22 erstellt. Bisher haben 6 Nutzer abgestimmt.

Aus der Community

  • Erfunden wurde der Negroni um 1919 und 1920 vom Barkeeper Fosco Scarselli in Florenz im Caffè Casoni als der Graf Camillo Negroni einen Americano verlängert mit Gin bestellte. Der Barkeeper fügte eine Orangenschale hinzu.
  • Ardy ist ein deutscher YouTuber. Sein Let's Play-Kanal Ardymon hat ca. 330.000 Abonnenten und ca. 170 Videos. Sein anderer Kanal ARDY hat ca. 420.000 Abonnenten und ca. 30 Videos.Auf seinem Kanal Ardy kommt sein Format Did you know? Indem er zu einem bestimmten Thema Fakten raussucht und natürlich aufzählt.
  • Der Tag wurde im Mittelalter zunächst nach antiker Weise so eingeteilt, dass auf den Lichttag und die Nacht je 12 Stunden kamen, die in den verschiedenen Jahreszeiten von verschiedener Länge waren (lat. horae inaequales oder temporales).
  • Wie viele von euch wahrscheinlich schon wissen, kehrt Bionicle in 2015 zurück. Bis zur offiziellen Ankündigung von Lego gab jedoch schon Monate zuvor das Gerücht. Eigentlich ist das ja jedes Jahr passiert, nur diesmal war etwas anders... und ich stand in direkten Kontakt mit demjenigen, der die ersten Bilder geleakt hat.